unternehmensdaten anreichern
Die Mitarbeitenden im Betrieb haben über direkte Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern bereits viele interessante Unternehmensdaten sammeln können. Diese Datensätze wurden zentral in der firmeneigenen Datenbank erfolgreich gespeichert.
Damit künftige Akquisitionsgespräche noch erfolgreicher werden, ist die Anreicherung des bestehenden Datensatzes eine gewinnbringende Idee.
Hier können zusätzliche Informationen aus externen Quellen gesammelt werden, um bei künftigen Gesprächen einen Mehrwert zu bieten.
Im Zusammenhang mit dem Management der gespeicherten Unternehmensdaten von Zielkunden ist es entscheidend, die Übersicht zu behalten. Wenn neue Erkenntnisse aus externen Quellen gewonnen worden sind, kommt es auf eine strukturierte Auswertung und Erfassung dieser gewonnenen Informationen an.
Beim Zurückspielen der neuen Informationen in die firmeneigene Datenbank ist darauf zu achten, dass weder Dubletten noch ungeprüfte Firmendaten in den bestehenden Datenpool gelangen.
Nur sorgfältig geprüfte Kundeninformationen sind als Basis für ein effizientes Datenmanagement hilfreich.
Mit korrekten und aktuellen Unternehmensdaten können künftige Marketing Aktionen erfolgreich gestartet werden.