wie lässt sich die leadgenerierung im b2b für das eigene business organisieren?
Für die Leadgenerierung im B2B Segment des eigenen Unternehmens hat der Head of Sales oder die Geschäftsleitung vom Grundsatz her zwei Möglichkeiten:
Einstellung zusätzlicher Mitarbeitenden oder Verlagerung zusätzlicher Akquisitionsaufgaben auf das bereits ausgelastete Vertriebsteam für die B2B Leadgenerierung
Auslagerung der B2B Leadgenerierung an einen professionellen externen Dienstleister, der sich im Namen der Firma und in Vollzeit um die Suche und Sammlung neuer B2B Kontakte kümmert
Weil die Mitarbeitenden im Vertrieb des Unternehmens im Tagesgeschäft gut ausgelastet sind, wird die oft „ungeliebte Arbeit“ der Neukundenakquisition gerne auf den nächsten Tag verschoben.
Für die Zukunft des Unternehmenserfolges ist es jedoch entscheidend, dass die Sales Pipeline in Form von neuen, qualifizierten Kontakten im B2B Bereich immer gut gefüllt ist.
Vor diesem Hintergrund ist die Auslagerung dieser wichtigen Aufgabe an einen externen professionellen Dienstleister, der sich sofort um neue Leads für das Unternehmen kümmert, eine gewinnbringende Entscheidung.