klare erfolgsmessung mit telefonverkauf
Im Bereich B2B ist der Telefonverkauf die erfolgreichste Art, um den Vertriebserfolg durch die Gewinnung neuer Kunden zu steigern. Im Gegensatz zu Plakaten, Mailing Aktionen, Inseraten und Werbespots ist der jeweilige Erfolg der Aktion sofort messbar.
Der Sales Leiter oder die Geschäftsleitung erkennt direkt, wie erfolgreich die eingeschlagene Verkaufsstrategie ist. Doch sollte ein B2B Unternehmen den Telefonverkauf nun selber machen oder doch outsourcen?
Die Mitarbeitenden im Vertrieb sind zwar perfekt geschult in der Produktkenntnis des eigenen Unternehmens und dadurch bestens vorbereitet, um mit Kunden Vertragsverhandlungen zu führen und Abschlüsse erfolgreich zu tätigen. Allerdings sind diese Ressourcen meist begrenzt.
Um die Effizienz im Unternehmen zu steigern, ist es sinnvoll, den Telefonverkauf an ein professionelles Team externer Spezialisten zu vergeben. Der Vorteil liegt darin, dass eigenes Personal nicht mit zusätzlichen Aufgaben belastet wird und das Telefonmarketing sofort starten kann.