direktmarketing
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Terminvereinbarungen sind die Eintrittskarte für den Aussendienst. Allerdings ist es oft schwierig, die Priorisierung im Alltag richtig zu machen. Professionelle Terminvereinbarung im B2B Unternehmen funktioniert nochmals etwas anders.
Erfolgreiche B2B-Vertriebe setzen aktuell auf das bewährte Verkaufsgespräch per Telefon. Die Vorführung des Produkts erfolgt via Internettelefonie oder Videokonferenz.
Das aktive Telemarketing ist in Kombination mit vielen anderen direkten Verkaufsmethoden gerade für den B2B Bereich besonders zielführend.
Eine volle Sales Pipeline zu haben ist das Ziel jedes Verkaufsleiters. Doch worauf muss geachtet werden? Hier unsere Best-Practice-Tipps für Sie.
Um die Effizienz im Unternehmen zu steigern, ist es sinnvoll, den Telefonverkauf an ein professionelles Team externer Spezialisten zu vergeben.
Für den ersten Kontakt und jegliche Bedarfsabklärungen lohnt es sich, auf externe Dienstleister, in diesem Fall ein Telemarketing Dienstleister zurückzugreifen.
Spezialisierte Unternehmen aus dem Bereich Telemarketing sind mit ihren Mitarbeitenden in der Lage, potenzielle Kunden zu finden und massgeschneiderte Lösungen zu liefern.
Sales Aktivitäten extern zu vergeben ist eine essentielle Entscheidung, welche wohl überlegt sein soll. Hier erfahren Sie die 10 Gründe, warum Sie Ihre Sales Aktivitäten outsourcen sollten.
Professionelles Telefonmarketing unterstützt B2B Unternehmen bei der Optimierung der Marketingprozesse. So werden effizient neue Kunden für das eigene Unternehmen gewonnen.
Unternehmensdaten
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Der Erwerb von Firmenadressen ist eine gängige Praxis im B2B Bereich. Warum muss beim Kauf von Firmenadressen geachtet werden? Gibt es rechtliche Vorgaben?
Im Datenmanagement ist die Datenanreicherung ein wichtiger Baustein für langzeitige vollständige Daten und eine erfolgreiche Kundenpflege.
Das Sicherstellen des regelmässigen Datenabgleichs im Alltag ist eine der Erfolgsfaktoren für die optimale Kundenbetreuung.
Die Suche nach relevanten Firmenadressen kann zeitintensiv und kompliziert sein. Einige Faktoren gilt es dabei zu beachten. Erfahren Sie mehr zu diesem Thema.
Qualitativ hochwertige Datensätze sind die Grundvoraussetzung für die Neukundenakquise und Kundenbetreuung im B2B Bereich.
Für eine schnelle und zielgerichtete Ansprache von Geschäftspartnern im B2B Bereich sind aktuelle Kundendaten unerlässlich. Daten aktualisieren durch Mitarbeitende oder von Partnerunternehmen ist deshalb eine Aufgabe von grösster Bedeutung.
Die Datenveredelung ist ein wichtiger Bestandteil der Datenpflege. Dabei gibt es grundlegende Faktoren, um die Datenveredelung effizient und gewinnbringend im Alltag einzubauen.
Für Marketing Kampagnen im B2B Bereich sind hochwertige und aktuelle Unternehmensdaten von unschätzbarem Wert bei der Gewinnung neuer Kunden.
Die Pflege der firmeneigenen Datenbank wird oft als komplizierter Vorgang eingestuft, der einzelnen Mitarbeitenden überlassen wird.
Kundendienst
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Im Kundendienst ist die Erreichbarkeit ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit und somit einen widerkehrenden Kunden. Ein Pikettdienst kann dabei helfen, eine 24/7 Kundenbetreuung zu gewährleisten. Dieser Kann auch vollständig outgesourced werden
Der Kundendienst - oder Customer Care - ist die erste Anlaufstelle für Ihren Kunden. Umso wichtiger ist es daher, Ihren Kundendienst optimal aufzustellen. Der Guide zu rundum betreuten Kunden hilft dabei.
Im Kundendienst kommen zwar vermehrt digitale Hilfsmittel wie Social Media und Chatbox zum Einsatz. Trotzdem bleibt eine Hotline im Kundendienst weiterhin ein wichtiges Element für die Kundenzufriedenheit.
Up Selling ist eine wichtige Aufgabe im Kundendienst. Allerdings gibt es einige Punkte zu beachten, damit das Up Selling auch erfolgreich umgesetzt werden kann.
Das 1x1 der Kundenbetreuung - hier finden Sie alles, worauf es in der Kundenbetreuung ankommt.
Erreichbarkeit ist ein wichtiger Faktor für widerkehrende Kunden. Ein 24h Service kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Dabei gibt es einige grundlegende Überlegungen, welche vor einer Umstellung auf 24h Service im Kundendienst berücksichtig werden soll
Cross-Selling ist gerade im Kundendienst ein wichtiger Aufgabenbereich. Doch wie genau gelingt dieser? Erfahren Sie mehr zum Thema.
In jedem Kundendienst wird First-Level-Support gemacht. Doch was genau steckt dahinter und wie kann diese Aufgabe optimal auf den Kunden abgestimmt werden?
Services und Dienstleistung outsourcen ist im Trend und kann durchaus gewinnbringend für ein B2B Unternehmen sein. Nicht nur im Bezug auf Kosten sondern auch im Bezug auf Kundenzufriedenheit und dadurch auch auf die Umsatzentwicklung.